Im November (18. und 21.) finden an unserer Schule wieder die DELE-Prüfungen zum Erhalt des Spanisch-Zertifikats A2/B1 escolar statt. In diesem Jahr nehmen zwei Schülerinnen der Q2 teil.

In einem schriftlichen und einem mündlichen Prüfungsteil stellen sie ihre Kenntnisse in den Kompetenzen Lesen, Hören, Schreiben und Sprechen unter Beweis. In einer DELE-AG wurden sie auf die speziellen Prüfungsformate vorbereitet. Die Prüfungen können am Ursulinengymnasium abgehalten werden, da unsere Schule zertifiziertes Prüfungszentrum ist. Erstellt und bewertet werden die schriftlichen Teile der Prüfungen allerdings in der Universität Salamanca. Daher müssen sich alle Beteiligten mit Geduld wappnen, bis die Ergebnisse vorliegen.