Mitte März fand die zweite Runde des „U-Talks“ statt: Schülerinnen und Schüler des Q2-Sowi-Leistungskurses und des Sowi-WP-Kurses der R10 haben sich nach Schulschluss in gemütlicher Runde bei Kaffee, Kakao und Keksen zusammengefunden, um über aktuelle politische Themen zu diskutieren.

Im Mittelpunkt dieser Runde stand das Thema „Rechtsextremismus“: Wo liegen die Gründe für das Erstarken der AfD? Wie sollte die Gesellschaft damit umgehen? Was würde ein Parteienverbot bringen und welche Voraussetzungen sind dafür nötig?

Auch dieses Mal fand eine interessante und engagierte Diskussion statt, die großes politisches Interesse deutlich gemacht hat. Herzlichen Dank!

(Lene und Ninva (R10) haben ebenfalls teilgenommen, mussten aber aufgrund des Polen-Austausches eher gehen und sind deshalb nicht auf dem Foto.)