An unseren Schulen werden christliche Werte erfahrbar in einer Atmosphäre der Toleranz, Akzeptanz und Wertschätzung.

Auf dieser Grundlage vermitteln wir fundiertes Wissen, Fähigkeiten und Fertigkeiten, die zur Entfaltung der individuellen Persönlichkeit und zu einem verantwortungsbewussten Leben in der Gesellschaft befähigen.

Wir stellen unsere Schülerinnen und Schüler in den Mittelpunkt unseres Handelns, indem wir sie ganzheitlich fordern und fördern, beraten und begleiten.

Uns liegt die Entwicklung des Einzelnen am Herzen, die wir durch die verlässliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit aller am Schulleben Beteiligten (Schüler/innen, Eltern, Lehrer/innen) zu unterstützen versuchen.

Logo Claim 800