Wir können uns sehr glücklich schätzen, dass wir in unserem U-Café neben Marina Schulte als päd. Leitung viele großartige Eltern, Großeltern und Weggefährt/innen haben, die anpacken, mitgestalten, sich kümmern und dieses "Wohnzimmer" zu einem ganz besonderen Ort unserer Schulen machen! Dafür sind wir alle sehr dankbar!

Zu dem jährlichen "Dankeschön-Essen" verfasste unser Schüler Leon Oeste (Q1) einen Bericht, den wir auch hier gerne veröffentlichen:

Das U-Café der Ursulinenschulen lud am vergangenen Dienstag zum „Dankeschön-Essen“ für alle mithelfenden Eltern ein. „Das jährliche Essen bieten wir einmal im Jahr als Dankeschön für alle helfenden Eltern an. Wir wollen für die viele Hilfe auch etwas zurückgeben“, erzählt Marina Schulte, Leiterin des U-Cafés. Neben viel leckerem Essen und einem gemütlichen Abend standen vor allem viele nette Gespräche im Vordergrund. Neben der Leitung des U-Cafés waren auch die Schulleitungen beider Schulen durch den Schulleiter des UG, Konrad Beckmann, und die Schulleiterin der UR, Andrea Frölich, vertreten. Auch sie bedankten sich für den Einsatz, den die Eltern Tag für Tag für die Schülerinnen und Schüler leisten.

lo

IMG 7273 WhatsApp Image 2024 02 13 at 18.54.11WhatsApp Image 2024 02 13 at 20.52.33