Am 19. Januar fand in der Schützenscheune in Werl der zweite Winterball der Ursulinenschulen statt. Auch in diesem Jahr wurde er von der Schülervertretung der Schulen organisiert. Viele ehemalige Schülerinnen und Schüler beider Schulen, aktuelle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer besuchten die Veranstaltung.

Mit ca. 130 Besuchern war die SV der Schulen wieder sehr zufrieden.

Neben guter Stimmung und vielen Gesprächen und Tänzen auf der Tanzfläche gab es beim Winterball auch einen Auftritt der Lehrerband der Schule. Mit mehreren Liedern heizte die Band die Schützenscheune ordentlich ein, bevor der DJ viele Besucher auf die Tanzfläche lockte.

Auch SV-Lehrer Mats Tuttas war mit dem Abend sehr zufrieden: „Ich finde es toll, wie hier ehemalige und aktive Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit Lehrerinnen und Lehrern zusammenkommen und in entspannter Atmosphäre einen tollen Abend erleben können. Wir hatten eine super Stimmung, es wurde viel getanzt und es gab viele gute und nette Gespräche. Es ist immer wieder spannend und schön zu hören, wohin die Lebenswege unserer Schülerinnen und Schüler führen.

Nicht nur der SV-Lehrer, sondern auch Schülersprecherin Kira Bus ist mit dem Abend sehr zufrieden. Auch sie freute sich über „den Spaß und das gemeinsame Feiern“ mit Lehrern und Schülern. „Die Stimmung war super, es wurde viel getanzt und gelacht. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr!

Neben der SV war auch die Q2 des Gymnasiums sehr aktiv. Sie waren den ganzen Abend für den Service an der Theke zuständig. Außerdem verkauften sie kleine Snacks, um etwas Geld für die Stufenkasse zu verdienen.

Nach einem erfolgreichen ersten Jahr war der Winterball der Ursulinenschulen also auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg, der schon jetzt die Vorfreude auf den nächsten Winterball im nächsten Jahr weckt.

4bedd065 4b62 428a 9075 1357cfd7afb08b200a4a f83c 4086 94cc dcfe8f2a75ea3223f152 3224 4379 ad0c 8f99299cbfb4IMG 6829