Warum sollte man Spanisch wählen?

Ungefähr 534 Millionen Menschen auf der Welt sprechen Spanisch und ist somit sie zweithäufigste gesprochene Sprache der Welt. Wenn man also Spanisch sprechen kann, kann man viel einfacher mit vielen Menschen kommunizieren. Dies erleichtert das Reisen.
Die Sprache Spanisch hat viele Ähnlichkeiten mit anderen Sprachen wie zu Beispiel Französisch.
Spanien hat eine schöne Kultur und wenn man Spanisch verstehen kann, kann man auch Bücher, Filme und Serien auf Spanisch schauen.
Spanisch lernen macht Spaß und es gibt viele Schüleraustauschprogramme.

Welche Eigenschaften sollte man haben?

Man sollte an Sprachen interessiert sein und vielleicht auch eine gewisse Sprachbegabung aufweisen.
Man sollte auch gut Vokabeln lernen können.

Was wird gemacht?

Da Spanisch eine Sprache ist, ist der Unterricht auch so aufgebaut, wie für andere Sprachen. Das bedeutet, dass alle grammatischen Themen aufeinander aufbauen.
Außerdem beschäftigt man sich mit der Spanischen Kultur.

Welche Lehrer unterrichten Spanisch?

Wie viele Stunden Spanisch hat man in der Woche?

In der 9. und 10. Klasse hat man Spanisch 4-stündig. Somit hat man also 1 Stunde mehr in der Woche, als bei den anderen.
Wenn man dann in der EF Spanisch weiter wählt, hat man das Fach 3-stündig.
Spanisch Leistungskurs (Q1&2) findet dann 5-stündig statt.
Man kann Spanisch auch noch nach der 9. Klasse wählen.
Wenn man Spanisch ab der EF wählt, dann hat man es 4-stündig und anschließend in der Qualifikationsphase 3-stündig.
Wenn man Spanisch erst in der Q1 wählt, dann hat man es 4-stündig.
Man sollte aber nicht vergessen, dass man nur Spanisch LK machen kann, wenn man Spanisch in der 9. Klasse gewählt hat.