Naturwissenschaften

Warum sollte man NaWi wählen?

Das Wahlpflichtfach Naturwissenschaften ermöglicht den Schüler und Schülerinnen einen tiefgründigen Einblick in naturwissenschaftlich-technische Zusammenhänge aus der Perspektive der Fächer Biologie und Chemie.
In den Naturwissenschaften bildet man wichtige theoretische Grundlagen für Technik, Medizin und Umweltschutz.
Außerdem erfährt man viel über seine Natürliche Umgebung und lernt die Schönheit und die Vielfalt der Natur wertzuschätzen.
Man sollte die Naturwissenschaften wählen, wenn man großes Interesse an Natur und Technik hat.
Außerdem kann es von Vorteil seine, wenn man sich beruflich in Richtung Medizin entwickeln möchte.

Was sind die Themen?

Im Zentrum steht dabei stets die Auseinandersetzung mit naturwissenschaftlichen Phänomenen.
Die Fächer Biologie und Chemie werden zusammengesetzt und unterrichtet, da beide Fächer Gemeinsamkeiten haben.

Wie viele Stunden wird NaWi unterrichtet?

NaWi wird, wie die meisten anderen DIFF2-Fächer auch, 3-ständig unterrichtet.

Welche Lehrer unterrichten NaWi?

Wie sieht der Unterricht aus?

Im Unterricht werden die Schüler und Schülerinnen viele Experimente durchgeführt, um die Zusammenhänge der Biologie und Chemie darzustellen.