Schlossstrasse 5 • 59457 Werl

Auch in diesem Jahr wollen wir uns am bundesweiten Vorlesetag beteiligen. Von der Stiftung Lesen angeregt, begeistert der Aktionstag jedes Jahr am dritten Freitag im November mittlerweile über 110.000 Vorleserinnen und Vorleser. Gemeinsam lesen sie über zwei Millionen kleinen und großen Zuhörern vor.

So wollen wir den Schülern und Schülerinnen der Jahrgangsstufen 5, 6 und 7 am Freitag, den 18. November im Forum eine Stunde lang etwas Schönes und Spannendes vorlesen!

Zwei Lehrer/innen werden im Forum den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 5, 6, und 7 eine Geschichte vorlesen. Sie können es sich dazu auf dem Teppichboden des Forums bequem machen und ein Sitzkissen, eine Decke oder etwas Ähnliches mitbringen. Während der Vorlesezeit sollen keine Speisen oder Getränke verzehrt werden.

Die Jahrgangsstufen haben ihre Vorlesezeit in den folgenden Unterrichtsstunden:

• Jahrgangsstufe 5 in der 2. Stunde
  • Jahrgangsstufe 6 in der 5. Stunde
  • Jahrgangsstufe 7 in der 6. Stunde

Wir hoffen, dass die Vorlesestunde zu einem gemeinsamen, nicht alltäglichen „Schul-Genuss“ wird und dass die Teilnahme an dieser Aktion allen viel Freude bereitet. Vielleicht werden unsere Schülerinnen und Schüler ja eines Tages auch mal gute Vorleser (ihrer eigenen Kinder?)!

Fachschaft Deutsch

Schlossstr. 5, 59457 Werl