Herzlich willkommen an den Ursulinenschulen Werl

"Miteinander · Leben · Entdecken"

Nach der Ankunft in der Jugendherberge Schliersee am Sonntagabend wurden die ersten Kontakte durch Kennenlernspiele geknüpft. Am darauffolgenden Tag gab es eine große gemeinsame Schneeballschlacht. Außerdem begannen die „Olympischen Spiele“ mit drei Disziplinen. Die erste Disziplin fand an diesem Tag mit einem Orientierungsspiel, bei dem sechs gemischte Gruppen gegeneinander antraten, statt. Nach dem Abendessen spielten wir Gesellschaftsspiele.

Am Dienstag brachen wir nach dem Frühstück zum Schlittenfahren in die Berge auf. Nach mehreren Stunden trafen wir wieder in der Jugendherberge ein und bewiesen unser künstlerisches Talent im deutsch-französischem Tandem. Am Abend haben wir ein Sprachspiel gespielt.

Am Mittwoch haben wir uns in zwei gemischte Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe fuhr Langlaufski in den Bergen, während die andere Gruppe nach Schliersee wanderte. Die zweite Disziplin der Olympiade, ein Quiz mit anschließendem Catwalk, auf dem die Miss Montagne gekürt wurde, wurde am Abend durchgeführt. Die beiden Gruppen haben am Donnerstag getauscht. Eine abwechslungsreiche Nachtwanderung mit Fackeln fand am Abend statt.

Am Freitag war Packtag, außerdem haben wir noch ein Sprachspiel gespielt und die dritte Disziplin, kreatives Schneebauen, absolviert. Am Abend fand noch eine unüberhörbare Party statt, und auch der Billiardtisch wurde in dieser Woche fleißig benutzt. Am Samstagabend kehrten alle müde, aber mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen bereichert, nach Werl zurück.

 

(Realschule) 02922 5658

(Gymnasium) 02922 5017

Schlossstr. 3-5 

59457 Werl

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok