In der letzten Woche konnte man unsere drei Hausmeister auf dem Schulhof des Castellums finden, wo sie eifrig ein Gartenhaus zusammengebaut haben. Doch warum überhaupt ein Gartenhaus mitten auf dem Schulhof?

In diesem Häuschen soll demnächst Spielmaterial für die Pause aufbewahrt und ausgegeben werden, damit unsere jüngsten Schülerinnen und Schüler sich draußen mit viel Spaß bewegen können.

Trotz Wechselunterrichts, Lernen auf Distanz und Lockdown wurde die Anschaffung vor allem durch die Initiative von Frau Bruske und Frau Kochanek, die Unterstützung durch beide Fördervereine, Frau Hoffmann und nicht zuletzt durch den Einsatz unserer zuverlässigen Hausmeister auch in diesen Zeiten möglich. Wenn das Infektionsgeschehen es zulässt macht, können hier hoffentlich verschiedene Gruppen die Ausgabe der Spiele für die Fünft- und Sechstklässer organisieren. Wir dürfen uns schon jetzt darauf freuen. Beim Richtfest konnten wir zumindest im kleinen Kreis schon auf diesen Zeitpunkt anstoßen.