Einige Schülerinnen und Schüler der Ursulinen-SV äußerten gegenüber ihren SV-Lehrern Herrn Dr. Jura und Frau Grote den Wunsch, Grüße an die Bewohner des Seniorenheims St. Michael schicken zu wollen, die aufgrund der Corona-Pandemie seit nunmehr einem Jahr deutliche Einschränkungen in ihren sozialen Kontakten erleben müssen. In Kooperation mit dem Sozialen Dienst wurden verschiedene Grußvarianten erarbeitet. So entstanden individuelle Briefe, Karten und Bilderrätsel, die nun in der Betreuung eingesetzt werden.

Eine Bilderpräsentation mit Fotos der Stadt Werl, die ein SVler erstellt hat, kann über den Haussender St. Michael in den öffentlichen Räumen und in den Bewohnerzimmern gezeigt werden. Einige Bewohner, so kündigte die Leiterin des Sozialen Dienstes an, werden auf die Briefe der Schülerinnen und Schüler auch antworten können.

Die SV der Ursulinenschulen freut sich, auch weiterhin Kontakt zum Seniorenheim St. Michael halten zu dürfen.