(Bild von E. Schrage)
Da in diesem Jahr keine physische Begegnung mit der schottischen Gruppe möglich war, wir aber zumindest im Kollegenkreis die Veröffentlichung der Videoclips gemeinsam begehen wollten, haben sich die Verantwortlichen beider Schulen - der Peebles High School und der Ursulinenschulen Werl - Mittwochabend, 20.01.21 zu einer binationalen Videokonferenz getroffen.
Nicht nur auf den neuen US Präsidenten wurde angestoßen, insbesondere natürlich auch auf den Release der Austauschergebnisse, in die eine Menge Arbeit und Liebe geflossen sind, beim Einspielen und aber auch bei der Nachbearbeitung.

Während des zweistündigen Meetings wurden Freundschaften bekräftigt sowie die Corona-, Unterrichts- und Alltagssituation in diesen besonderen Zeiten in beiden Ländern besprochen. Natürlich haben wir auch den Blick in die Zukunft gerichtet und erste Schritte Richtung nächster - hoffentlich physischer - Begegnung im Juni diesen Jahres in Peebles getan. Wir sind vorsichtig optimistisch, dass es klappen kann. Es wird eine Zeit nach Corona geben.