Es hat noch geklappt…

Ein Auto voller Geschenke konnte Michael Geitmann, Mitarbeiter der Werler Tafel in Trägerschaft des Caritasverbandes für den Kreis Soest am Donnerstag an den Ursulinenschulen in Empfang nehmen. Annette Kochanek vom Team der Schulpastoral übergab die Päckchen.

Schülerinnen und Schüler erfüllten gemeinsam mit ihren Lehrern, Eltern und dem Team des U-Cafés vierzig Wünsche von Kindern und Jugendlichen in Werl, die wegen eines geringen Einkommens der Eltern sonst unerfüllt geblieben wären. Ferngesteuertes Autos standen in diesem Jahr auf vielen Wunschzetteln, aber auch Puppen, Playmobil, ein Zug, ein Schulrucksack und vieles mehr. Klassen und kleine Gruppen sammelten Geld, kümmerten sich um den Einkauf, verpackten liebevoll die ausgewählten Geschenke und schafften es, trotz des Lockdowns, alles pünktlich zur Schule zu bringen.

Seit vielen Jahren gehört diese Aktion der Schulpastoral fest zur Gestaltung der Adventszeit an den Ursulinenschulen und sorgt bei Schenkenden und Beschenkten für viel Freude.