Sehr geehrte Eltern,

an dieser Stelle finden Sie nun alle Informationen zur Einführung von Schüler-iPads an den Ursulinenschulen, die wir Ihnen gerne im Rahmen eines Informationsabends vorgestellt hätten. Außerdem finden Sie hier das Leitbild Medien der erzbischöflichen Schulen sowie das Medienkonzept der Ursulinenschulen Werl als Link zum Abrufen.

Zunächst hat die Leitungsbeauftragte der Ursulinenrealschule Andrea Frölich eine Einleitung für Sie vorbereitet, um Sie mit den wichtigsten Vorabinformationen zu versorgen:

Weitere Informationen hat das Erzbistum Paderborn als Träger unserer Schulen für Sie vorbereitet:

Auch die Gesellschaft für digitale Bildung, die die iPads für unsere Schule zur Verfügung stellen wird, hat einige Informationen für Sie zusammengestellt:

Zuletzt finden Sie hier zwei Videos, die einen ersten Einblick geben sollen, wo und in welcher Weise die iPads zukünftig im Unterricht eingesetzt werden könnten. Der Fokus des zweiten Videos liegt dabei auf dem Schulportal, welches eine Fülle von Funktionen und Hilfsmitteln für die Schülerinnen und Schüler aber auch für Sie als Eltern zur Verfügung stellt.

Abschließend finden Sie hier wie angekündigt die Medienkonzepte des Schulträgers und der Schule sowie weitere Dateien mit zusätzlichen Informationen.

Erzbistum Paderborn - Leitbild Medien

Ursulinenschulen Werl - Medienkonzept