Buenos dias, bonjour, hello, buongiorno, boa tarde, dzien dobry!! Am Samstag, den 26.09.2020 findet der diesjährige Europäische Tag der Sprachen statt. Unter der Ägide der EU-Kommission werden europaweit kleinere und größere Events organisiert, um auf die Vielfalt und Wichtigkeit von Sprachen hinzuweisen, aber auch fürs Sprachenlernen zu werben. Natürlich schließen sich die Ursulinenschulen Werl hier gerne an.

Die Französischkurse der Q1 und Q2 (W. Becker) veranstalten von Montag, den 21. bis Freitag, den 25.09.20 während der Pausen viele kleinere Aktionen, zeigen Videoclips, spielen Playlists mit Musik aus verschiedenen Ländern, sensibilisieren ihre Mitschülerinnen und Mitschüler, natürlich auch ihre Lehrerinnen und Lehrer sowie das nichtlehrende Personal, u.a. mit Postern und Hand Outs für das, was uns alle in die Lage versetzt, mit Menschen unserer eigenen, aber auch anderer Kulturen zu kommunizieren - nämlich Sprachen.