Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

am Donnerstag, den 23.04.2020, werden die Schulen für die Abschlussklassen wieder geöffnet. Für alle anderen Klassen und damit auch für Ihre Kinder wird jedoch das Lernen auf Distanz fortgesetzt. Ob und wann die anderen Jahrgänge wieder in die Schule kommen können, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch völlig unklar.

Frau Ministerin Gebauer hat deutlich gemacht, dass wir davon ausgehen müssen, dass in diesem Schuljahr kein Regelunterricht mehr stattfinden wird. Sobald wir aktuellere Informationen bekommen, werden wir Sie selbstverständlich darüber informieren.

Die allgemeinen Informationen des Ministerium finden Sie unter diesem Link:

Gemeinsam mit dem Träger arbeiten wir weiterhin an der Einführung des Schulportals als digitale Schnittstelle für Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte. Auch hier informieren wir Sie, sobald wir neuere Informationen haben. Bis dahin erhalten Sie die Aufgaben für Ihre Kinder über die bisher bekannten Kanäle.

Wir bedanken uns sehr für Ihre Geduld und Unterstützung in dieser herausfordernden Zeit.

Bleiben Sie gesund!

Für die gesamte Schulgemeinde

Anne-Kristin Brunn
  -Schulleiterin-