Nachdem nun das Land NRW und auch alle Bundesbehörden zu verstärkter Vorsicht raten, werden nun an den Ursulinenschulen konsequent alle Extra-Veranstaltungen in der Schule abgesagt. Das heißt: Alle internen Veranstaltungen (Infoabende und Konzert) werden bis Ostern gemäß der allgemeinen Empfehlung abgesetzt.

Insbesondere gilt auch, dass die Fahrt nach Madrid leider abgesagt werden muss, zumal weil die Schule dort für (mindestens) 2 Wochen geschlossen hat.

Die geplanten Info-Abende zur Sprachenwahl und zur Differenzierung am Gymnasium werden auf einen späteren Termin nach Ostern verschoben.

Das Frühlingskonzert muss ebenfalls ausfallen und wird voraussichtlich zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Was alle weiteren Veranstaltungen, Fahrten und auch den geplanten Elternsprechtag am 1.4. angeht, so müssen wir schauen, wie die Entwicklung weitergeht….

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, erhoffen aber, dass wir so eine weitere Verbreitung des Coronavirus eindämmen können und den Schutz aller am Schulleben Beteiligter und ihrer Angehörigen zu unterstützen