Seit vielen Jahren sind zwei Hilfsaktionen fester Bestandteil der Adventszeit an unseren Schulen.

• Mit einem großen Dankeschön nahmen am Mittwoch Mitarbeiter der Werler Tafel 40 Päckchen der Geschenkaktion „Kinderwünsche“ in Empfang. Schülerinnen und Schüler und Eltern erfüllten die Wünsche von Kindern und Jugendlichen in Werl, die durch ein geringes Einkommen der Eltern diese Möglichkeit nicht haben. Die Wünsche reichten von playmobil über lego, Spiele, Baby born bis zu einem Cityrollen. Klassen und kleine Gruppen sammelten Geld, kümmerten sich um den Einkauf und verpackten liebevoll die ausgewählten Geschenke.

• Für die Feier der Alleinstehenden am Heilig Abend im Walburgahaus hat das U-Café auch in diesem Jahr Plätzchen gebacken. Vom Verkaufserlös konnten 300 € überreicht werden und dazu Gebäcktüten und Süßigkeiten für die Feier.