Der jährliche Familiengottesdienst an den Ursulinenschulen stand am Sonntag unter dem Thema „Komm mit ins Paradies“. Ausgehend vom Tagesevangelium gingen die Texte und die Predigt der Frage nach: Was ist das Paradies und wo und wie ist es zu finden?
Gemeinsam erstellten alle Gottesdienstbesucher mit Hilfe ihrer Handys eine Wortwolke und konnten so eigene Ideen und Vorstellungen vom Paradies einbringen. Die Gruppe „Funkelflug“ übernahm die musikalische Gestaltung.

Nach dem Gottesdienst nutzten viele Gäste die Gelegenheit, im Schülercafé noch etwas zusammen zu sein und Pizza zu essen. Auch in diesem Jahr bot dort der Eine-Welt-Kreis fair gehandelte Waren zum Verkauf an.