«Bienvenue au marché aux puces» hieß es vor einigen Tagen in der alten Sporthalle der Ursulinenschulen Werl. Zu Gast waren Grundschüler der Europaschule Höingen um dort ihre Sprachkenntnisse in Französisch und Englisch anzubringen.

Empfangen wurden die Gäste von SchülerInnen der Klasse 5 des Ursulinengymnasiums und SchülerInnen einer Klasse 6 der Ursulinenrealschule. Sie alle hatten im Fachunterricht die Redemitte für ein kleines Verkaufsgespräch eingeübt und versuchten sich nun in Englisch und Französisch. Dazu kauften und verkauften die Schülerinnen und Schüler kleinere Gegenstände wie Bücher, Spielfiguren, Spiele oder auch Loom-Bänder, die sie von zu Hause mitgebracht hatten.

Diese Art des Sprachunterrichts bereitete den Schülerinnen und Schüler viel Spaß!