Im Rahmen einer ganztägigen schulinternen Lehrerfortbildung am 02.10.2019 setzten sich die Lehrkräfte an den Ursulinenschulen mit dem Thema Unterrichtsreflexion und Unterrichtsentwicklung auseinander.
In diesem Zusammenhang standen eingangs die Rahmenbedingungen der Fachschaftsarbeit auf dem Programm, später gefolgt von der Beschäftigung mit verschiedenen Formen der Unterrichtsreflexion, wie z.B. SEfU und EMU.
Nach einer anfänglichen Bestandsaufnahme folgte ein „Input“ durch die Referentin Verena Hertel, auf dieser Grundlage richtete sich dann der weitere Blick auf die Arbeit in den verschiedenen Fachgruppen. Dort wurden Ideen mit dem Ist-Zustand in Austausch gebracht und Ansätze für die weitere Arbeit offengelegt.