Wie können wir das Verhalten unserer Kinder besser verstehen, ihnen aktiv zuhören, anderes reagieren als gewöhnlich? Wie gelingt es mit Ihnen respektvoll reden und sie (auch in Schulangelegenheiten) zu begleiten, damit sie selbstständig werden? Was ist „sinnvolle Disziplin“?

Antworten hierauf gibt es in einem Kurs, der jeweils zweistündig an zehn Abenden stattfindet.

Die Inhalte richten sich nach dem STEP – Prinzip (Systematisches Training für Eltern und Pädagogen).

Hier zwei original-Reaktionen von einem Vater und einer Mutter, die an einem der bisherigen Kurse teilgenommen haben:

„Sehr wertvoller Workshop. Ich verstehe jetzt viel besser, was manchmal unterbewusst im Kopf unserer Kinder vorgeht. Und ich kann frühzeitig gut reagieren. Hätte ich diesen Kurs ein paar Jahre früher gemacht, hätte uns das sicher die eine oder andere stressige Situation erspart. Unser ältester Sohn ist mittlerweile richtig aufgeblüht. Vielen Dank!“

„Der beste Kurs, den ich je gemacht habe!!“

Ein neuer Kurs könnte am Donnerstag, den 10. Oktober 2019 um jeweils 19:00 Uhr beginnen.

Ein Themenabend, bei dem Sie unverbindlich das Konzept kennen lernen können und hauptsächlich etwas zum Thema „Zuhören“ lernen wird am Donnerstag, dem 26.09.2019 um 19:00 Uhr im C 112 angeboten.

Deutschlandweit wird für den Kurs eine Gebühr entrichtet. Die Teilnahme kostet 200,-€. Gern können Sie sich auf www.instep-online.de weiter informieren. Bei Interesse am Kurs wenden Sie sich bitte an mspierling@ursulinenschulen-werl.de.