Herzlich willkommen an den Ursulinenschulen Werl

"Miteinander · Leben · Entdecken"

Seit Mitte September unterrichtet der 7. Neuzugang an den Ursulinenschulen. Gestatten? Herr Ortkemper stellt sich der Schulgemeinde vor:

"Ich bin Fabian Ortkemper, habe in Paderborn und Münster Latein, Geschichte und Kath. Religionslehre studiert und war zuletzt drei Jahre am Goerdeler-Gymnasium in Paderborn tätig. Als Lehrer begeistert es mich vor allem, unterschiedliche Menschen mit ihren verschiedenen Charakteren und Eigenschaften kennen und schätzen zu lernen. Für mich ist eine Schule „bunt“. 

Neben meiner Lehrtätigkeit habe ich viele weitere Interessen: Mein Herz beim Fußball schlägt königsblau und für Federer würde ich beim Tennisgucken auch die ein oder andere Nachtschicht einlegen. Ich lese gerne, treffe mich gerne mit meinen Freunden, schaue Filme.  Am meisten aber begeistere ich mich für Musik, die den Tag begleitet, hier insbesondere für die Rockmusik der 70er-Jahre. Selbstverständlich habe ich aber auch nichts gegen Kirchenlieder einzuwenden und singe sie gerne mit😊

Mein Lebensmotto lautet: „Denke immer an die Chance einer Möglichkeit.“   

In diesem Sinne bin ich gespannt, was sich an den Ursulinenschulen Neues ergibt…"

(Realschule) 02922 5658

(Gymnasium) 02922 5017

Schlossstr. 3-5 

59457 Werl

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok