Herzlich willkommen an den Ursulinenschulen Werl

"Miteinander · Leben · Entdecken"

Am Dienstag, den 18.6. hat der Ruinenverein zum Erhalt der kurfürstlichen Schlossruine in den Räumen der Ursulinenschulen getagt. Dabei wurde nicht nur über die Arbeit des vergangenen Jahres berichtet, sondern auch die Projekte für die Zukunft vorgestellt. So berichtete Herr Oetterer über die mögliche Ausgestaltung des Geländes rund um die Burgruine.

Zuvor bereits hatte der Vorsitzende Herr Maas zusammen mit Herrn Discher über den Stand der Förderanträge und die vorgesehen Maßnahmen im Bereich des oberirdisch sichtbaren Teils der Burgruine referiert. Die Grundsteinlegung der Ruine war im Jahr 1519 und ist seit 1888 im Besitz des Ursulinenstifts Werl. Nähere Informationen zu der Arbeit des Ruinenvereins sind zu finden unter schlossruine-werl.de.

 

(Realschule) 02922 5658

(Gymnasium) 02922 5017

Schlossstr. 3-5 

59457 Werl

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok