Am vorherigen Mittwoch fand an der Sekundarschule in Werl der Sälzer-Cup statt. Bei dem jährlich stattfindenden Fußballturnier nahmen in diesem Jahr sieben Mannschaften verschiedener Schulen im Modus „Jeder gegen Jeden“ teil. Das Ursulinengymnasium durfte das Turnier mit dem ersten Spiel eröffnen und spielte auch das Abschlussspiel.

Alle Teams spielten ein faires Turnier und in der letzten Begegnung gab es dann das Ursulinen-Derby: Hier konnte die URS die Partie gegen das UG mit 1:0 für sich entscheiden. Die URS war auch das einzige Team, das mit einer gemischten Mannschaft antrat. Letztendlich nahm das Aldergrever-Gymnasium aus Soest bereits zum zweiten Mal den Pokal für den Gesamtsieger mit nach Hause. Das UG belegte den 3. und die URS den 5. Platz. Insgesamt war es für beide Ursulinen-Teams ein erfolgreicher Tag, der allen viel Spaß gemacht hat.