An alle Eltern
der Werler Ursulinenschulen

Herzliche Einladung zum Experten-Vortrag „Lernen macht glücklich“ - Überraschende Erkenntnisse für den Schul- und Familienalltag - am: 19. März 2019 um 20.00 Uhr im Forum der Ursulinenschulen Werl „Lernen macht glücklich“ ist ein Praxisvortrag im besten Sinne, bei dem Eltern vor allem die kleinen, schnell umsetzbaren Tipps vermittelt werden, die im Familien- und Schulalltag sofort einen spürbaren Unterschied machen. Ihr Referent Sebastian Durst ist Dozent an der Akademie für Lernpädagogik und wird Sie mit einer Mischung aus fachlichem Knowhow, spannenden Fakten und humorvollen Anekdoten auf eine Reise durch den Schulalltag mitnehmen.

Die Einladung als pdf

Themen des Vortrags:

Stressfreie Kommunikation für ein entspanntes Familienleben

„Super, Sophie! Bei den 10 Aufgaben hast du nur zwei FEHLER gemacht.“ Anhand alltäglicher Beispiele und mit viel Humor erklärt Herr Durst, wie Sie, statt Fehler zu betonen, die Macht der positiven Sprache nutzen können.

Erstaunliche Tricks für sekundenschnellen Lernerfolg

Klingt zu schön, um wahr zu sein? Sie werden verblüfft sein! Während unseres Vortrags werden Sie live erleben, wie jeder seinen Lernerfolg mit einfachen Lerntechniken sofort steigern kann.

Ist Belohnen das neue Bestrafen?

Fast alle Eltern tun es: zwei Euro für die gute Note, eine Stunde Smartphone-Zeit für erledigte Hausaufgaben. Was kurzfristig gut funktioniert, wird schnell zum Problem. Wir zeigen, worauf Eltern achten können.

Mythos Motivation

Warum gehen manche Kinder gern zur Schule und andere nicht? Wie können Eltern ihre Kinder motivieren? Geht das ub̈ erhaupt? Herr Durst lüftet das Rätsel um den Mythos Motivation.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
Es grüßt Sie herzlich
Ihr Schulpflegschaftsteam