Fünfzehn Fußballer mit dem Jahrgang 2003-2005 aus beiden Schulformen fuhren am 29.11.2018 gemeinsam zu den Kreismeisterschaften nach Geseke. Das erste Spiel stand gegen das evangelische Gymnasium Lippstadt an, indem sich die Werler Schüler mit einem 4:1 warm schossen.

In einer Mittelfeldschlacht, die das zweite Spiel auszeichnete, lieferten sich die Ursulinenschulen ein enges Duell gegen den späteren Kreismeister aus Geseke (Gymnasium Antonium) der seine einzige Torchance im Spiel nutzte und 1:0 gewann.

Nach einer taktischen Umstellung auf ein 3-4-3 in den letzten beiden Spielen erlangten die Ursulinen immer mehr Sicherheit und gewannen nicht nur gegen die Christian-Rohlfs-Realschule aus Soest mit 2:0, sondern auch gegen den Favoriten aus Lippstadt (Drost-Rose-Realschule) mit 1:0. Dadurch war der zweite Platz sicher und die Werler Fußball konnten entspannt als Vize-Kreismeister des gesamten Kreises Soest zurückfahren.