Herzlich willkommen an den Ursulinenschulen Werl

"Miteinander · Leben · Entdecken"

Fünfzehn Fußballer mit dem Jahrgang 2003-2005 aus beiden Schulformen fuhren am 29.11.2018 gemeinsam zu den Kreismeisterschaften nach Geseke. Das erste Spiel stand gegen das evangelische Gymnasium Lippstadt an, indem sich die Werler Schüler mit einem 4:1 warm schossen.

In einer Mittelfeldschlacht, die das zweite Spiel auszeichnete, lieferten sich die Ursulinenschulen ein enges Duell gegen den späteren Kreismeister aus Geseke (Gymnasium Antonium) der seine einzige Torchance im Spiel nutzte und 1:0 gewann.

Nach einer taktischen Umstellung auf ein 3-4-3 in den letzten beiden Spielen erlangten die Ursulinen immer mehr Sicherheit und gewannen nicht nur gegen die Christian-Rohlfs-Realschule aus Soest mit 2:0, sondern auch gegen den Favoriten aus Lippstadt (Drost-Rose-Realschule) mit 1:0. Dadurch war der zweite Platz sicher und die Werler Fußball konnten entspannt als Vize-Kreismeister des gesamten Kreises Soest zurückfahren.

 

(Realschule) 02922 5658

(Gymnasium) 02922 5017

Schlossstr. 3-5 

59457 Werl

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok