Zahlreiche Besucher nutzten am vergangenen Freitag die Gelegenheit, sich beim Tag der offenen Tür einen Eindruck von den vielfältigen Angeboten an den Ursulinenschulen zu verschaffen. Die Gäste konnten Experimentieren, Basteln und viele Dinge ausprobieren. Auch für das leibliche Wohl war dank eines vielfältigen Angebots bestens gesorgt.

Im Rahmen von kleinen Führungen unter Leitung von Lehrern Eltern oder auch Schülerinnen und Schülern wurden die Fachräume und natürlich auch die neuen Technik-, Musik- und Kunsträume im Alten Kloster sowie zahlreiche Klassen Räume im Gebäude der Unterstufe (dem Castellum) an der Schlossstraße gezeigt. Auch das U-Café mit Informationen zur Hausaufgabenbetreuung und dem Kuchenangebot war wieder ein Anziehungspunkt in diesem Jahr.

Auch in diesem Jahr kamen viele Ehemalige zurück an ihre alte Wirkungsstätte um sich vom guten Zustand ihrer Penne zu überzeugen.

Ein herzliches Dankeschön allen engagierten Schülerinnen und Schülern, Eltern und Kollegen für ihren Beitrag zu diesem tollen Tag!