Am Samstag, den 17.11.2018 ist von den Schülerinnen und Schülern der 5. und 6. Klassen für die Adventszeit gebastelt worden. Zusammen mit ihren Eltern oder Großeltern und Geschwistern wurden im adventlich geschmücktem Ursulinenkloster Waldwichtel, verschiedene Sterne, selbstgemachte Seife, Fensterbilder, Bücherwürmer und vieles mehr gebastelt und Plätzchen verziert. Kaffee und Kuchen gab es zur Stärkung im gemütlichen, alten U-Café.

Zum ersten Mal wurde das Adventsbasteln, welches schon seit 30 Jahren gute alte Tradition an den Ursulinenschulen ist, nicht mehr von den Schwestern des Ursulinenordens vorbereitet und begleitet, sondern von der Schulpflegschaft mit vielen, fleißigen Eltern.

Es war für alle ein wunderschöner Nachmittag! Herzlichen Dank an alle!