Am Freitag, den 30. November 2018, von 15.00 bis 18.00 Uhr, öffnen wir wieder unsere Türen für alle Interessierten, Eltern, Kinder, Geschwister, Ehemaligen und Freunde der beiden Ursulinenschulen!

Ganz besonders gilt unsere Einladung allen Viertklässlern der Umgebung und ihren Eltern, die die Möglichkeit nutzen können, um sich über die Angebote und Räumlichkeiten unserer beiden Schulformen, des Gymnasiums und der Realschule, zu informieren. Für Sie und euch werden wir spezielle Angebote bereithalten, die einen Eindruck davon vermitteln sollen, was uns wichtig ist und was Eltern und künftige Schüler/innen von uns erwarten können.

Wir informieren über

• unsere gymnasialen und realschulspezifischen Ausbildungsgänge mit jeweils individueller Schwerpunktsetzung sowie über die besonderen Profile der beiden Schulformen
  • unser Schulleben und den Unterricht an unseren Schulen
  • unsere Beratungskonzepte und
  • unser U-Café mit der Hausaufgabenbetreuung
  • den Quereinstieg in der Oberstufe.

Darüber hinaus präsentieren Projekte und Arbeitsgemeinschaften, die Fachbereiche und verschiedenste Gruppen sich und ihre Arbeit.

Unsere Gäste haben die Möglichkeit, Gespräche mit Schülern, Schülerinnen, Eltern und Lehrkräften zu führen und sich ein Bild von unserer Arbeit zu machen.

Wir freuen uns auf Sie und euch!

Herzlich laden wir auch ein zu einem Informationsabend für Eltern

für das Ursulinengymnasium am Dienstag,  dem 27.11.2018

für die  Ursulinenrealschule   am Mittwoch, dem 28.11.2018

jeweils um 19.30 Uhr im Forum der Ursulinenschulen, Schlossstraße 5.

Mehr Informationen sind hier auf unserer Homepage und in unserem Flyer zu finden, der nach den Herbstferien an den Grundschulen verteilt wird.