Am Freitagabend um 18.00 Uhr waren sich alle einig: Das große Schulfest unserer Schulen war ein voller Erfolg! Müde aber glücklich und zufrieden, so fühlten sich die Aktiven des Tages. Viele verschiedene Klassenaktionen vom Lehrer-Memory über Geschicklichkeitsparcours und Sinnes-Wahrnehmungs-Spiel bis hin zur Ursulinenkirmes mit laut klingelndem "Hau-den-Lukas"-Turm sorgten für Spaß und Spannung aller Altersklassen.

Auch für die erwachsenen Besucher und Besucherinnen gab es unterhaltsame Angebote wie den Kloster-Trödel-Markt und verschiedene musikalische Darbietungen. Natürlich kamen auch kulinarische Genüsse nicht zu kurz. Besondere Gaumenfreuden boten die Süßspeisen aus aller Welt, die unsere Schüler und Schülerinnen der INSTA-Klasse bereithielten. Es war schön zu erleben, dass sich viele Eltern, Großeltern, Ehemalige, unsere Nachbarn und Besucher aus ganz Werl zu uns aufgemacht hatten, um mit uns zu feiern und unsere Schulgemeinde in Aktion zu erleben. Entsprechend lebendig war es den ganzen Nachmittag rund um die Schulgebäude. Auch die Besichtigung der neuen Räumlichkeiten unseres U-Cafés 2.0 und des alten, neu renovierten Klosters waren für viele Interessierte ein weiterer Höhepunkt des Festes.