Am vergangenen Freitag wurden für unsere kommende Jahrgangsstufe 5 endlich drei große Geheimnisse gelüftet: "In welche 5 komme ich nach den Sommerferien? Wer sind meine Mitschüler und Mitschülerinnen? Und letztlich die besonders spannende Frage: Wer wird meine neue Klassenlehrerin?"

Unsere künftigen Schülerinnen und Schüler der Realschule und des Gymnasiums haben sich auf unserem Schulgelände zu einem ersten Kennenlernen getroffen und ihre "neue" Schule schon einmal unter die Lupe genommen; ein spannendes Schul-Quiz diente dabei der ersten Orientierung. Während sich die kommenden Fünfer-Klassen in einem Klassenraum erstmalig zusammenfanden und schon erste Erfahrungen als künftige Klassengemeinschaft sammelten, nahmen auch die Eltern die Gelegenheit wahr, sich ein wenig auszutauschen und kennenzulernen.

Wie es gute Tradition an unseren Schulen ist, wurden die zukünftigen Mitglieder unserer Schulgemeinde von den Schülern und Schülerinnen der aktuellen Klassen 5 sowie deren Eltern mit Getränken und selbstgebackenem Kuchen herzlich begrüßt. Auch ein besonders vorbereitetes Rahmenprogramm der Fünftklässler zeigte, wie sehr sich die Schulgemeinde auf unsere "Neuen" freut.