Am Freitag, den 15.6.2018, sind unsere künftigen "neuen" Schülerinnen und Schüler der Realschule und des Gymnasiums zu einem ersten Kennenlernen eingeladen. Die Veranstaltung beginnt an der Realschule um 15.00 Uhr, am Gymnasium um 15.30 Uhr.

An diesem Tag erfahren die Kinder, wer die neuen Klassenkameradinnen und Klassenkameraden sowie die neuen Klassenleitungen sein werden. Wer kommt in welche 5? Das ist sicherlich der spannendste Moment des Nachmittags! Und während sich die neuen Klassengemeinschaften in einem Klassenraum erstmalig zusammenfinden, haben auch die Eltern Gelegenheit, sich auszutauschen und kennenzulernen. Traditionell werden die künftigen Mitglieder unserer Schulgemeinde von den Schülern und Schülerinnen der aktuellen Klassen 5 sowie deren Eltern mit Getränken und selbstgebackenem Kuchen begrüßt. Die "Neuen" lernen die Ursulinenschulen außerdem durch ein Schul-Quiz näher kennen. Wir wünschen allen viel Spaß dabei!