Auch in diesem Jahr waren Schülerinnen und Schüler, Ehemalige, Lehrer und einige Eltern wieder Gäste bei den internationalen Jugendtreffen in Taizé.
Sie nutzten das lange Wochenende über Fronleichnam um am Leben der Communauté von Taizé im französischen Burgund teilzunehmen.

Die Tage dort sind durch die Gebetszeiten, Bibeleinführungen, Zeiten der Stille und Gespräche in kleinen Gruppen geprägt. Vielfältige Begegnungen, das einfache Leben und die Beteiligung an anfallenden Arbeiten gehören ebenso dazu.

Für viele ist die Zeit in Taizé eine wichtige Möglichkeit Abstand vom Alltag zu gewinnen, über persönliche Fragen, Entscheidungen und den Glauben nachzudenken und mit anderen darüber ins Gespräch zu kommen.