Es sind nun nicht mehr nur die täglichen Veränderungen an der neuen Mensa, die den Innenhof der Ursulinenschulen prägen und wo Handwerker dem Bauwerk nun den letzten Schliff verpassen. Neben den Handwerksgeräuschen sind auch im Innenhof der Ursulinenschulen die ersten Frühlingsboten zu hören. Grund genug, einer langjährigen Tradition zu folgen: Am 20.3.um 18.30 wird wieder das Frühlingskonzert im Forum der Schulen begangen.

Das Programm wird, wie immer bei den Frühlingskonzerten der Ursulinenschulen, von den Schülerinnen und Schülern selbst gestaltet. An diesem Abend stellen unsere musikalisch begabten Schüler ihre Instrumente mit ihren aktuellen Lieblingsstücken vor und laden uns dazu ein, einen schönen gemeinsamen Abend mit guter Musik zu genießen. Mit dieser Idee stellt das Frühlingskonzert ein Highlight im Schuljahr an der Ursulinenschulen dar. Die Schulgemeinschaft freut sich, wieder zahlreiche Gäste begrüßen zu können, um zusammen bei guter Musik und einen gemeinsamen kleinen Imbiss in der Pause nun die warme Jahreszeit zu begehen.