Bereits vor vier Wochen hatten Schülerinnen und Schüler der Grundschulen die Möglichkeit, im Rahmen zweier Experimentiernachmittage die Laborräume der Ursulinenschulen sowie spannende Experimente kennenzulernen. Nun geht es unter dem Motto „Feuer & Flamme“  weiter. Am 8. Dezember ist der  naturwissenschaftliche Nachwuchs von 13.30 bis 15.00 Uhr herzlich eingeladen, sich anhand von ausgewählten Schülerexperimenten mit dem Thema Brandentstehung und Brandbekämpfung auseinanderzusetzen.

So geht es zunächst darum herauszufinden, was nötig ist, um ein Feuer zu entzünden. Und anschließend sollte dieses Feuer natürlich auf möglichst intelligente Art und Weise auch wieder gelöscht werden.

Natürlich sind zu diesem Experimentalangebot auch diejenigen Schülerinnen und Schüler eingeladen, die die beiden ersten Termine nicht wahrnehmen konnten. Anmeldungen werden unter den Telefonnummern 02922 / 5017 und 02922 / 5658 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. entgegengenommen.