Seit gut einem Jahr präsentieren sich die Ursulinenschulen Werl im Internet mit einer gemeinsamen neuen Homepage. Social-Media-Auftritte allerdings sind für viele Schulen ein noch ungewohnter Weg. Genau diesen gehen aber nun die Ursulinenschulen in Werl. Die Internet-Präsenz wird durch einen Social-Media-Auftritt erweitert: Die Ursulinenschulen sind nun auch bei „Facebook“ vertreten.

„Wir erhoffen uns durch unseren Facebook-Auftritt ganz kurze und direkte Kommunikationswege mit unserer Elternschaft und den an unseren Schulen Interessierten“, so Informatik-Lehrerin Katrin Knoblauch, die das Facebook-Profil erstellt hat und sich, gemeinsam mit ihrem Kollegen Stefan Rammelmann, verantwortlich darum kümmern wird. Ankündigungen aktueller Veranstaltungen als erster mitbekommen, kurze Mitteilungen der Schulleitung tagaktuell lesen oder das Durchklicken von Fotogalerien ist nun auf der Facebookseite „Ursulinenschulen Werl“ möglich. Das Ursulinengymnasium sowie die Ursulinenrealschule teilen sich dabei einen Account und halten die komplette Schulgemeinschaft auf dem Laufenden. Die Ursulinenschulen wollen mit der Zeit gehen: Auch weitere Social-Media-Auftritte, z. B. via Instagram, sind im Aufbau und werden folgen.