Neben den vielen neuen Schülerinnen und Schülern freuen wir uns, mit dem neuen Schuljahr auch fünf neue Kolleginnen an Bord begrüßen zu dürfen. Herzlich willkommen Frau Anke Heyn (Deutsch, Erdkunde), Frau Katrin Knoblauch (evangelische Religionslehre, Informatik, Psychologie), Frau Caroline Rottler (Sport, Pädagogik), Frau Ann-Kathrin Busch (Biologie, Pädagogik) und Frau Anne-France Schreiber (Musik)! Bereits seit einigen Wochen vor den Sommerferien ist Frau Lena Schulz (Deutsch, Kunst, Textil) bei uns an der Schule.
Nachfolgend stellen sich unsere "Neuen" kurz vor.

Ann-Katrin Busch

NeueKolleginnenBuschLiebe Schulgemeinschaft,

mein Name ist Ann-Kathrin Busch und ich bin seit Beginn des Schuljahres 2017/2018 Lehrerin an den Ursulinenschulen. Hier unterrichte ich die Fächer Pädagogik und Biologie.

Nach meinem Studium in Bochum habe ich mein Referendariat in Jülich absolviert. Anschließend habe ich an Gymnasien in Stolberg und Hagen unterrichtet. Ich freue mich auf gute Zusammenarbeit mit motivierten Schülern, engagierten Eltern sowie hilfsbereiten und netten Kollegen.