Liebe Eltern und Kinder,

wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Schulen interessieren.
Die Anmeldetage für alle Schülerinnen und Schüler der jetzigen 4. Klassen (und auch 10. Klassen) finden in diesem Jahr vom 3. bis 6. Februar statt. An diesen Tagen können Sie Ihr Kind bei uns für die kommenden 5. Klassen (und die Einführungsphase der Oberstufe) anmelden.

Die Tage der Anmeldung sind:

Freitag,    03.02.2017             14.30 – 18.00 Uhr
Samstag, 04.02.2017               9.00 – 15.00 Uhr
Montag,   06.02.2017             14.30 – 18.00 Uhr

Um Wartezeiten zu vermeiden, sollten Sie mit uns einen Termin vereinbaren. Für die Vereinbarung von Terminen in der Anmeldewoche wenden Sie sich bitte ab dem 23.01.2017 ans Schulbüro.

Telefonische Terminabsprache

ab Montag, den 23.01.2017 • 10.00 Uhr
  Gymnasium: 02922 / 5017
☎  Realschule: 02922 / 5658

Bitte beachten Sie, dass die Reihenfolge der Anmeldung nicht entscheidend für die Aufnahme Ihres Kindes ist – es geht nur um eine bessere Planbarkeit der Tage!

Folgende Unterlagen werden für die Anmeldung benötigt:

• Kopie des aktuellen Halbjahreszeugnis mit der Schulformempfehlung der Grundschule sowie der Zeugnisse der 3. Klasse
  • Einsicht in die Geburtsurkunde / Familienstammbuch
  • Bei alleinigem Sorgerecht eines Elternteils ist ein Nachweis zu erbringen (Jugendamt/Familiengericht)

Bitte kommen Sie zusammen mit Ihrem Kind zur Anmeldung. Wir möchten unsere künftigen Schülerinnen und Schüler schon in der Anmeldewoche ein wenig kennen lernen und führen deshalb mit jedem Kind ein Gespräch, bei dem wir gerne auch etwas über seine besonderen Interessen erfahren.

Weitere Informationen stehen in unserem Flyer für die Grundschulkinder und in einer FAQ zur Aufnahme zum Download bereit.

Direkt nach den Anmeldetagen und dem Koordinierungsgespräch der Schulleiter/innen erhalten Sie per Post die Nachricht, ob wir Ihr Kind aufnehmen können.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldungen!