Endlich ist es wieder soweit: die Karnevalszeit ist da! Und natürlich darf bei so einer schönen und bunten Zeit das NiNi’s Eventteam nicht fehlen.

An Weiberfastnacht haben wir mal wieder alles gegeben: in der ersten Pause verkauften wir traditionell Berliner, Popcorn sowie Getränke vor dem U—Café. Unser Top-Angebot — ein Partyset für alle Jecken: Hütchen und Partytröten. Laute Karnevalsmusik war natürlich mit am Start. In der zweiten Pause dann endlich unser Highlight des Tages: der Karnevalsumzug mit Kamelle auf dem Vorplatz des U-Cafés. Angeführt mit Trompetenmusik ging es Runde für Runde über den Platz. Die Kinder freuten sich über die vielen Süßigkeiten und die Konfettikanonen. Die abschließende Polonäse mit vielen Schülerinnen und Schüler brachte noch einmal extra viel Stimmung, sogar für einige verkleidete Lehrer.

Besonders herzlich möchten wir uns bei einigen Mitschülerinnen und Mitschüler aus der Q1 bedanken, die uns beim Verkaufen sowie bei der Ausführung unseres Umzuges tatkräftig unterstützt haben. Mit dem Gewinn des diesjährigen Verkaufes unterstützen wir unsere Stufenkasse der Q1.

Es war mal wieder ein tolles und aufregendes Event, das uns allen gerne in Erinnerung bleibt.

Wir, das NiNi’s Eventteam, freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr, um wieder mit euch allen Karneval in der Schule zu feiern.

Und bis dahin ein dreifaches: Helau! Helau! Helau!

20230218 114856kl20230215 144653kl20230216 093131kl20230216 105837