Unsere Meere sind leider nicht nur voll von phantastischen Tier- und Pflanzenwesen sondern leider auch von Plastikmüll. Das „Parley fort the oceans“-Projekt steuert auf der ganzen Welt gezielt Müllsammelaktionen, die die Meere zumindest teilweise von angespültem Plastik befreien, das anschließend recycelt und weiterverarbeitet wird.

Für weitere Informationen klicke einfach hier.

Was hat dieses Projekt aber mit unserer Schule zu tun? Die Antwort darauf ist recht simpel: Im Rahmen der Projekttage 2022 haben die Workshops „Wachsreste sinnvoll nutzen“ und „M³ - Malen, Meer und Mathe“ zauberhafte neue Kerzen aus alten Wachsresten und Postkartenkalender mit kunstvollen mathematischen Motiven erstellt und in den vergangenen Wochen gegen eine kleine Spende „unter das Schulvolk“ gebracht. Dabei konnten insgesamt über 100€ erwirtschaftet und an das „Parley fort the oceans“-Projekt gespendet werden. Vielen Dank an alle, die zum einen bei den Projekten mitgewirkt haben. Ein Dankeschön geht aber natürlich auch an alle raus, die nun schöne Kerzen und Kalender zu Hause haben und so mit ihrer kleinen Spende geholfen haben, die Meere ein klein wenig sauberer zu machen – eine echte Win-win-Situation.