Angeregt durch die Projekttage zum Thema „Nachhaltigkeit“ entstand in der Schülerschaft der Wunsch, Misereor weiter bei ihrem Vorhaben zu unterstützen, sauberes Trinkwasser in Nigeria zu gewährleisten. Es wurde bereits eine Wasserpumpe im Wert von 330 Euro vonseiten der Schule gespendet.

Inzwischen haben einige Klassen und Kurse begonnen, auf vielfältige Weise (Flyer, Geldspende, Verkauf) für Misereor zu sammeln. Das ursprüngliche Ziel – die Stiftung eines Brunnens im Wert von 600 Euro – ist bereits deutlich übertroffen. Da aber eine hohe Motivation für das Projekt besteht, soll die Spendenaktion noch bis Anfang Dezember laufen.

Im St. Ursula-Gottesdienst nach den Ferien wird die Schulgemeinde als Ganzes über das Projekt und die damit verbundenen Aktionen informiert. Es ist schön zu sehen, wie sehr sich die Lehrer-, Schüler- und Elternschaft hierbei einbringen! Dies trifft auf unser Motto zu: „Gemeinsam Gutes tun!“

Die Spende kann im Lehrerzimmer an Herrn Ortkemper gegeben werden. Außerdem befinden sich zwei Spendenkassen im U-Cafe.

Der erreichte Betrag wird in regelmäßigen Abständen auf der Homepage (siehe Spendenkonto) bekanntgegeben.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

(Foto: Misereor / Diözese Yola)