Am zweiten Juni durften wir unsere neuen Schülerinnen und Schüler der angehenden Jahrgangsstufe 5 begrüßen und dabei das große Geheimnis lüften, wer in welche 5. Klasse gehen wird und vor allem, welches Klassenlehrerteam sie nach den Sommerferien für die nächsten Schuljahre begleiten wird.

Nachdem unsere künftigen Schülerinnen und Schüler zuerst zu einem Treffpunkt im Klostergarten zu den Klassen a, b oder c zugeteilt wurden und es bereits einige Male schon zu freudigem Wiedersehen kam, wurden sie anschließend von Herrn Beckmann begrüßt und willkommen geheißen.

Gemeinsam mit den Klassenlehrerteams (Frau Höllwerth/Frau Braun, Frau Kögler/ Frau Sliwa und Frau Terfloth/Pastor Smuda) konnten sie ihre ‚neue‘ Schule und Mitschüler kennenlernen und bereits in den Klassenräumen erste Erfahrungen als zukünftige Klassengemeinschaft sammeln. Dabei wurde z.B. kräftig gepuzzlet, damit jeder Schüler Platz auf dem Ursulinenschiff bekam.

Währenddessen nahmen die Eltern bei bestem Wetter und wunderbarem Sonnenschein die Tradition unserer Schulen wahr, sich bei Getränken und Kuchen ein wenig auszutauschen und kennenzulernen.