Beim diesjährigen „Bundeswettbewerb Mathematik – Bildung und Begabung“ hat Maximilian Markewitz aus der EF eine spektakulär gute Platzierung geschafft: In der ersten Runde 2022 wurde er mit einem 3. Preis ausgezeichnet! Wir gratulieren Maximilian zu diesem tollen Erfolg!

In diesem Jahr hat er seine Teilnahme am Wettbewerb sogar völlig selbstständig organisiert. „Das ist die zweit-beste Platzierung, die jemals eine/r unserer Schülerinnen und Schüler bei dem Wettbewerb erzielt hat“, freut sich der den Wettbewerb betreuende Mathematiklehrer A. Wesseler.

„Aber noch nie hat ein Schüler, so wie Maximilian im letzten Jahr schon, in der Klasse 9 eine Anerkennung bekommen und so früh, wie jetzt in der EF, einen Preis errungen. Das sind exzellente, ganz herausragende Leistungen!“, bekräftigt der Fachlehrer.

Während er die Urkunde und damit die Auszeichnung schon in den Händen hält, wird der angekündigte Sachpreis noch erwartet, aber "die Aufgaben für die zweite Runde sind schon heruntergeladen", und Maximilian nimmt die Herausforderung gerne an!

MathePreistraegerMathePreistraegerUrkunde