Zunächst gab Frau Schulte als Geschäftsführerin des Vereins einen Rückblick auf die Arbeit des Schülercafés im vergangenen Jahr, die durch den Förderverein unterstützt wird. Trotz der Einschränkungen durch die Corona Pandemie konnte die Betreuung der Schülerinnen und Schüler und ihre Unterstützung bei den Hausaufgaben aufrechterhalten werden.  Im Rahmen des Aktionsprogramms der Landesregierung „Aufholen nach Corona“ konnten zahlreiche Projekte und individuelle Hilfen ermöglicht werden.

Der Vorstand mit der Vorsitzenden Annette Kochanek, dem Stellvertreter Jürgen Kleckers und der Geschäftsführerin Marina Schulte wurde wiedergewählt. Neu gewählt als Kassenprüferinnen wurden Sabine Schepermann und   Anja Spiegel. Ebenfalls im Amt als Beisitzer bestätigt wurden Regina Dicken und Uwe Frieg.