Am heutigen Montag starten wir eine Spendenaktion, um die Menschen in der Ukraine zu unterstützen.
"Viele Schülerinnen und Schüler sind durch die derzeitige Situation in der Ukraine verunsichert. Sie äußern Ängste und stellen viele Fragen rund um das Thema", berichtet Herr Zelder von den Ursulinenschulen Werl.
Sowohl unseren Schülerinnen und Schüler, als auch unseren Lehrerinnen und Lehrer war schnell klar, dass sie eine Aktion auf die Beine stellen möchten. "Wir wollen unserer gesellschaftlichen Aufgabe nachkommen und den Menschen in der Ukraine helfen“.

Bei der Sachspendenaktion werden folgende Artikel angenommen:
(original verpackt)
• Hygieneartikel
• Babynahrung
• Verbandsmaterial
• Nahrung (Suppen, Nudeln, Konserven)

(gebraucht und/oder neu)
• Isomatten
• Schlafsäcke
• Stifte, Radiergummi, Hefte
• Malbücher für Kinder
• Powerbanks/ USB-Adapter

!Kleidung wird ausdrücklich nicht angenommen!

Die Abgabe der Spenden ist von Montag bis Freitag (07.03-11.03) jeweils von 13-15 Uhr und am Samstag (12.03.) von 10-15 Uhr möglich. Der Abgabeort ist das alte U-Café. Die Räumlichkeiten sind über die Außentür an der Ecke Neuerstraße/Marienstraße zu erreichen. Schülerinnen und Schüler beider Schulformen werden die Spenden annehmen und sortieren.
Bei der logistischen Umsetzung werden die Ursulinenschulen von "Teamadrianlaeuft" unterstützt. Die gesammelten Spenden werden von Teilen des Teams abgeholt und an die ukrainische Grenzregion gefahren. Am Samstag konnte das Team die ersten fünf 5 Tonnen Sachspenden auf den Weg bringen. Die Gruppe "Teamadrianlaeuft" fällt immer wieder durch Projekte auf, die einem sozialen Zweck dienen.

Bei Fragen zur Sachspendenaktion können Sie sich direkt an Herrn Zelder (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) wenden. Auch abweichende Abgabetermine für die Spenden können hier vereinbart werden.
Weitere Aktionen sind bereits in Planung und sollen durch einzelne Klassen der beiden Schulformen umgesetzt werden.