Herzlich willkommen beim Ursulinengymnasium Werl

"Miteinander · Leben · Entdecken"

Am 2. November 2018 veranstaltete die SV eine Kinonacht für die Jahrgangsstufen fünf und sechs des UGs. Ab 18 Uhr fanden sich die Schülerinnen und Schüler in der Turnhalle am Kurfürstenring in Werl mit ihren Schlafsachen und viel Vorfreude im Gepäck ein. Während die Kinder Zeit hatten sich einzurichten und zu toben, bereitete das SV-Team bereits das Abendessen vor.

Es gab gegrillte Würstchen im Brötchen und jede Menge Obst und Gemüse, sodass auch Schüler/innen, die kein Fleisch essen wollten, satt wurden. Nachdem alle gegessen hatten, wurden die vorher ausgewählten Filme gemeinsam geschaut. Dabei gab es Süßigkeiten und Chips und die Kinder hatten viel Spaß.

Am nächsten Morgen frühstückten alle zusammen geschmierte Brötchen und Kakao. Anschließend wurden mit vereinten die Kräften Schlafquartiere aufgeräumt sowie die Sporthalle gefegt und gewischt. Danach machten sich alle müde, aber glücklich bereit, um abgeholt zu werden. Zur Kinonacht gab es sowohl von den 96 Schülerinnen und Schülern als auch von deren Eltern viel Lob und positives Feedback.

 

"Was uns besonders wichtig ist"

Wir wollen unsere Schülerinnen und Schüler zu

verantwortungsvollen,
an christlichen Grundwerten orientierten,
selbstbewussten und
toleranten

jungen Menschen erziehen,
die jeden anderen und die Meinung eines jeden anderen achten.

02922 5017

Schlossstr. 3-5, 59457 Werl

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok