02922 8774810
  Schlossstrasse 5 • 59457 Werl

Unser Trip nach Barcelona begann um 8:30 Uhr. Zuerst fuhren wir mit dem Bus zum Bahnhof in Capellades. Im Zug ging es pünktlich innerhalb von eineinhalb Stunden nach Barcelona und von dort mit der Metro weiter in die Stadt hinein. Wir konnten in kleinen Gruppen die Stadt erkunden und bei herrlichem Sonnenschein eine Kleinigkeit frühstücken.

Anschließend hatten wir eine Führung in der berühmten Kathedrale Sagrada Familia. Mit einem Tour Guide hatten wir die Möglichkeit, die Geschichte und einzigartige Architektur der eindrucksvollen Kirche kennenzulernen.

Nach einer weiteren kurzen Pause im Park machten wir uns auf den Weg zur Bushaltestelle, an welcher bereits ein Bus auf uns wartete. Vom oberen Deck des Busses aus konnten wir bei bestem Wetter die wunderschöne Stadt sehen und lernten die schönsten Ecken kennen. Im Anschluss an die Rundfahrt hatten wir wieder in kleinen Gruppen noch ein wenig Zeit, die Läden zu durchstöbern und verschiedene Performer auf der Straße zu bewundern. Dann ging es wieder mit der Metro und dem Zug zurück nach Capellades, wo wir schließlich von unseren Gastfamilien erwartet wurden. Damit war ein weiterer aufregender Tag schon wieder zu Ende.

Barcelona, 26 – 01 - 2023

02922 8774810

Schlossstr. 5, 59457 Werl

Wir benutzen Cookies

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.