Trubel und Staunen in der Küche: die Madrider backen Weihnachtsplätzchen.

Nachdem unsere spanischen Gastschüler am Mittwoch mit Kakao und Kuchen begrüßt worden sind, konnten sie heute morgen bei einem Stadtspaziergang mit Führung durch Tobias Gebhard Werl bei schönstem Sonnenschein erkunden. Jetzt ist es Nachmittag und in der Küche der Ursulinenschulen herrscht reges Treiben: begeistert hantieren die spanischen Schülerinnen und Schüler mit Backblechen, Backpapier und verschiedenen Teigen, um Spritzgebäck und Vanillekipferl herzustellen. Besonderes Interesse findet der Drehwolf mit dem verschiedenste Gebäckformen produziert werden. Die Küche ist erfüllt von Stimmengewirr, Lachen, spanischer Musik und zunehmend auch Plätzchenduft. Die ersten Ergebnisse aus den Ofen sehen hervorragend aus und werden direkt probiert, danach werden für die Familie zuhause hübsche Weihnachtstüten gepackt, denn das Gebäck in Spanien sieht ganz anders aus.

ImageImage1Image2Image3Image4