Schlossstrasse 5 • 59457 Werl

Am 09.11.2022 besuchte die Klasse G5c gemeinsam mit ihrer Deutschlehrerin Frau Schlenke die Stadtbücherei in Werl. Nach einem kurzen Spaziergang begrüßte Frau Richter die Klasse herzlich und gab ein paar Informationen zur Bücherei allgemein, der Ausleihe, dem Bestand und den Verhaltensregeln.

Nachdem jeder einen Platzhalter in einer anderen Farbe bekommen hatte, um den Standort eines herausgenommenen Buches zu markieren, stürzten sich die Schüler:innen auf die Bücher. Nach kurzer Zeit hatten die meisten sowohl eine spannende Lektüre als auch einen gemütlichen Platz gefunden, sodass es schwer fiel wieder Abschied zu nehmen.
Frau Richter gab der Klasse noch Informationsmaterial und Anmeldekarten für einen Büchereiausweis mit, damit Interessierte zu Stammkunden werden können. Insgesamt war es ein gelungener und informativer Ausflug, der den Schüler:innen der Klasse G5c viel Freude bereitet hat.

Schlossstr. 5, 59457 Werl